Sonntag, 28. März 2010
Hüpfverhalten der Frösche

Ein Professor will das Hüpfverhalten der Frösche untersuchen.

Dazu nimmt er den ersten Frosch, setzt ihn auf den Boden und sagt: "Frosch, hüpf!". Der Frosch springt 2 Meter weit. Der Professor notiert: Frosch mit vier Beinen hüpft 2 Meter weit.

Danach schneidet er ihm ein Bein ab und ruft: "Frosch hüpf!". Der Frosch springt einen Meter weit. Der Professor notiert: Frosch mit drei Beinen springt einen Meter weit.

So geht das weiter, bis der Professor dem Frosch auch noch das letzte Bein abschneidet. Er setzt ihn auf den Boden und ruft: "Frosch hüpf!" - der Frosch bewegt sich nicht. Der Professor notiert: Frosch ohne Beine hört schlecht!

Quelle: www.ejahn.de/...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 27. März 2010
Seelen An- und Verkauf

Vor einiger Zeit ist eine Gruppe junger Leute auf dem Stephans-
platz mit einem ganz speziellen "Deal" an die Öffentlichkeit getreten: Sie boten Passanten an, ihnen ihre Seele abzukaufen. Die Aktion war ziemlich erfolgreich: Gar nicht wenige Passanten haben ihre Seele tatsächlich für 10, 20 oder 30 Euro verscherbelt.

Übrigens: Die Aktion auf dem Stephansplatz, die damals veranstaltet wurde, hatte einen Clou:

Wer seine Seele verkauft hatte, konnte sie - falls er oder sie es sich am nächsten Tag anders überlegt hatte - zurückkaufen, freilich zu einem deutlich höheren Preis. Bemerkenswerterweise wurde von dieser Rückkaufsmöglichkeit so oft Gebrauch gemacht, dass aus dem Seelenkaufunternehmen angeblich noch ein Geschäft geworden ist.

Quelle: http://derstandard.at/...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 26. März 2010
Beppo und Lellepeppl (17)

treffen sich auf der Strasse und unterhalten sich über dies und das.

Lellepeppl: "Man wie siehst du denn heute aus. Deine Hose könnt auch mal 'ne Wäsche vertragen."
Beppo: "Ja, das ist nicht so einfach, ich hab nur die."

Lellepeppl: "Nach dem Motto: 'Es gebe der, der zwei Hosen hat, dem der nur eine Hose hat, eine Hose ab, damit der auch zwei Hosen hat.' damit leihe ich dir eine meiner Hosen."
Beppo: "Toll, ich danke dir. Aber das Problem besteht immer noch, denn ich habe keinen Pfennig, um meine Hose reinigen zu lassen."

Lellepeppl: "Na gut, wir sind Kumpel, hier ist ein Eiermann, nicht zum Versaufen, sondern ab in die Persilerei."

... link (0 Kommentare)   ... comment