Samstag, 31. Januar 2009
Koinboins hinrichten seiner Billenschachtel
Koinboin richtet seine Medikamentendosierer-Vorratsschachtel (= MDV-Schachtel; hat nichts mit MV Mayer-Vorfelder, Ex-VfB-Chef zu tun) nicht für eine ganze Woche her - Stoiber würde behaupten, man müsse die Medikamente hinrichten - sondern nur für seks Tage, weil halbe Tabletten verschrieben sind und harmoniert nicht mit sieben. Denn wohin mit den aus der Folie ausgepuhlten restlichen halben Tabletten. Mülleimer? Frevel! Toilette? Noch grösserer Frevel. Mithelfen bei der Gesundheitsreform ist Sache. Deshalb lässig für seks Tage tablettmedizinieren.

Ein ganz neues Gefühl tut sich auf, so ein gewisses Bantugefühl. Warum auch nicht. In Bantusprachen sind die Namen der Zahlen 7, 8 und 9 Fremdwörter, was auf ein Zahlensystem zur Basis 6 hinweist. Das unterstützt Koinboins Tablettmedizinier-Theorie mit seks Tagen.
lt. wikipedia: Das Senärsystem mit Basis seks eignet sich zum Zählen bis fünfunddreißig mit 2*5 Fingern! - (wie die Zähltechnik funzt, keine Ahnung, das Bantugefühl täuscht) - Warum erst den Taschenrechner suchen, wenn man die Finger oder auch Zehen in der Regel immer bei sich hat zum Rechnen. Koinboin hat sich wegen fehlender Zehen ganz auf Fingerrechnen eingestellt.

Also als senär (von Lateinisch: Sextus = der Sechste) bezeichnet man Objekte oder Strukturen, die aus seks Teilen bestehen und aus diesen Elementen zusammengesetzt oder in sie zerlegt werden können.
MDV-Schachtel mit ihren Sieben-täglich-Schachteln sind in morgens, mittags, abends und nachts unterteilt und dienen so der Arzneimittelsicherheit und garantieren das kontrollierte richtige Einnehmen der vom Arzt verordneten Medikamente. Oh Schreck lass nach: Gegen Vergesslichkeit hilft die MDV-Schachtel in keiner Weise.

Jetzt kommt der Hamma. Der Medizinische Dienst meint, Koinboins Intelenz sei ausreichend, um selber seine Medikamente zu verwalten - extra im Kleiderschrank Apothekenverwahrstelle eingerichtet; der Platz fehlt Koinboin wo anders, aber egal, muss sein, zieht Koinboin eben eine Runterhose weniger an.

Also denn, her mit Wasser- und Schmerztabletten und Tabletten zur Antikoagulanzienbehandlung - toll, Halbe und Viertel sind zu beachten, dann noch eine Handvoll anderer Tabletten, also ein farbiger Tabletten-Cocktail, weisse, braune, gelb-weisse und rosane. Koinboins schuftet dafür eine halbe Stunde.
Schon wieder eine halbe Stunde Lebensqualität weniger, so leppert's sich.

Während Koinboin alles selber macht bis auf die Medikamenten-
beschaffung, wird vielen Leuten zeitgerecht - morgens, mittags, abends und sicherlich auch nachts - die Medikamente hinterher getragen, egal wie gesagt zum Frühstück, Mittagessen, usw..

Koinboin stellt immer wieder fest, selbständig sein ist der Hamma und nicht die Pflegestufe...

Das Gerücht, es würden Heilige Pillendreher (Scarabaeus sacer) Käfer aus der Familie der Blatthornkäfer (Scarabaeidae) zur Absicherung der Gesundheitsreform zum Einsatz kommen, ist falsch. Alles bleibt beim Alten bis auf die Kosten...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 30. Januar 2009
Nichts wissen, aber wissen wo's steht.
Wo steht's denn? Im Bücherschrank... Nein, im Internet, im 3W...

Wissen ist Macht. Macht den Buchstaben. Gemachte Buchstabensuppe. - Lecker. Leckermäulchen. Halt's Maul.

In der wikipedia computerlosen Schulzeit hat der das Thema bestimmende Titel wohl seine Berechtigung gehabt.

Abweichung vom Thema. Der Faden wird gleich wieder aufgenommen.

Koinboins Vater hat Koinboin mal aus seiner Schulzeit erzählt:
Auf gemachte Rechen-Schulaufgaben wurde kontrolliert.

- Vergessen, Herr Lehrer, liegen zu Hause.

- Ab nach Hause, Aufgaben holen.

Vater Koinboin kauft im Schreibwarengeschäft ein Heft, geht zur Post, macht dort seine Aufgaben und kehrt zur Schule zurück.

- Vorgezeigt. Fertig.
Selbiger Vater hat Koinboin im Laufe der Zeit immer wieder den Satz: Du musst nichts wissen, aber wissen wo es steht nicht eingebläut, aber immer hin dauernd zitiert. so wie mit den Wosammernegern und Ramadans. Gemeint sind hier hauptsächlich Bücher. Seit wikipedia ist dieses Prinzip wohl hinfällig.

In Abwandlung dieses Spruches, hat Koinboin sich alles mögliche gemerkt, wo Dinge, Sätze, in welcher Schublade, Regal, Schrank lagern. Jetzt da Koinboin umgezogen ist und seine Familie Koinboins ehemaligen Haushalt auflöst, taucht immer wieder die Frage nach bestimmten Dingen auf. Alles verlässt sich auf Pa Koinboin. Meistens weiss er's.

Auch will Koinboin Sachen in sein neues Appartment mitnehmen, oft mit Schwierigkeiten verbunden. Nicht richtig zugehört oder Tomaten auf den Ohren, nein A...

Auch in Koinboins Berufsleben für sich das oberste Gebot: Nichts wissen, aber wissen wo's steht.

Das ist/war oft auch ein Wissensvorspung. Aber heute mit Internet ist der Kopf nicht mehr so gefordert...

Hier ist so oft der Name wikipedia gefallen. Is schon der Hamma, einige Lexikon-Verlage müssen deswegen aufgeben, schade..., Situation verpennt. z. Bleistift: "Der Große Brockhaus in 12 Bänden", Verlag F. A. Brockhaus, Wiesbaden. Je Band 108 DM (Subskriptionspreis)...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 29. Januar 2009
Telefonterror in Koinboins Berufsleben
Koinboin hat für den Fall, daß seine beiden Chefs Wagner und Lauxmann in ihren Büros nicht anwesend sind, die Aufgabe, ihre Telefongespräche auf seinem Telefonapparat entgegen zu nehmen.

Koinboins Telefon schellt.
Koinboin nimmt ab und meldet sich.
- Koinboin.
Der Gesprächspartner antwortet.
- Nuding. Ich hätte gern Herrn Wagner gesprochen.
- Tut mir leid, ist außer Haus.
Gespräch beendet.

Koinboins Telefon schellt.
Koinboin nimmt ab und meldet sich.
- Koinboin.
Der Gesprächspartner antwortet.
- Nuding. Ich hätte gern Herrn Lauxmann gesprochen.
- Tut mir leid, ist in der Werkstatt unterwegs.
Gespräch beendet.

Koinboins Telefon schellt.
Koinboins nimmt ab und meldet sich.
- Koinboin.
Der Gesprächspartner antwortet genervt.
- Nuding. Ich habe mich verwählt. Entschuldigung Herr Lauxboin.
Gespräch beendet.

... link (0 Kommentare)   ... comment