Erinnern Sie sich noch?
Früher wurde der Restmüll einmal wöchentlich von den Kommunen eingesammelt und möglichst ortsnah in einer Mülldeponie vergraben.
Die volle Tonne kostete 2 Mark fuffzich, zusätzlicher Müll zwei Flaschen Bier für den Fahrer. Sperrmüll wurde zweimal im Jahr kostenlos vor der Haustüre abgeholt, nachdem die Nachbarn alles Wiederverwertbare mitgenommen hatten. Wenn die Kippe voll war, so wurde sie mit Erde zugedeckt und entweder ein Haus, ein Tennisplatz oder ein Baumarkt darüber errichtet.
Daß damit niemand wirklich viel Geld verdienen konnte, liegt klar auf der Hand, deshalb war die Müllabfuhr für die Kommunen kein besonders lohnendes Geschäft. Also machten sich einige kluge (und weniger kluge) Politiker Gedanken darüber, wie man aus Dreck noch Geld machen könne und dieses Geld dem Bürger aus der Tasche ziehen könne.
Das System der Mülltrennung wurde eingeführt und ist in Deutschland einzigartig. Erfunden haben es die Grünen und sie haben damit für die gesamte Müll-Mafia eine Art Lizenz zum Gelddrucken geschaffen...
Idee von: www.razyboard.com/...
... comment