Hafenkran und Zirkuswagen statt Bettenburg: So beginnt der Abenteuer-Urlaub schon bei der Hotelbuchung. FIT FOR FUN zeigt die skurrilsten Unterkünfte weltweit.
Wer in die Ferien fährt, will was erleben. Das gilt längst nicht nur für Outdoor-Extremisten, sondern selbst für Pauschalurlauber. Denn wer möchte die schönste Zeit des Jahres schon in einem Hotelzimmer verbringen, das so „gemütlich“ wie ein Zimmer im Altenheim ist? Zum Glück gibt es genügend Alternativen – und zwar für jeden Traveltyp.
Sei es für Romantiker, für Luxusliebhaber oder Naturverbundene, die sich in der Wildnis wohlfühlen. Vor allem müssen Sie dafür nicht in die Ferne schweifen. Hochburg der außergewöhnlichen Hotels ist nämlich unser Nachbarland Niederlande. So stehen im friesischen Harlingen mit einem umgebauten Hafenkran, einem renovierten Leuchtturm und einem stillgelegten Rettungsboot sogar gleich drei unkonventionelle Unterkünfte, die garantiert eine Reise wert sind.
Weitere Beispiele:
- Zirkuswagen: Manege frei für die Erholung. Für alle, die immer noch der Meinung sind, Wohnwagen seien nur was für Spießer.
- Flugzeug: Die B170 aus den Fünfzigerjahren kam im Vietnamkrieg zum Einsatz und ist mit zwei Wohnräumen für je zwei Personen ausgestattet.
- Weinfass: Eine runde Sache in Rüdesheim.
- Köhlerhütte: Allein in freier Wildbahn.
- Gruft: Eigentlich ist Berlin aber quicklebendig...
Quelle: www.fitforfun.de/reisen/ratgeber/...
... comment