Als Koinboin gestern seinen nachmittäglichen Ausflug durch die hiesigen Weinberge machte - die Weinernte hat begonnen - sah Koinboin in der Ferne eine Frau mutterseelenallein des Wegs daherherkommen.
Ein 'Grüss Gott' von Koinboin nicht erwidernd, schritt sie an Koinboin vorbei und entfernte sich zusehends.
Plötzlich rast ein Köter wie ein wildgewordener Handfeger aus den Weinstöcken auf Koinboin zu, wie immer bleibt Koinboin sofort stehen, auch der Köter bleibt bellend drei Meter vor Koinboin stehen. Aus der Ferne kommt die Frau gemächlich zurück und bleibt hinter Koinboins Rücken stehen, versucht den Köter zu beruhigen und zu sich zu befehlen.
Der Köter fängt nun an Koinboins Rolli bellend in Kampfeshaltung zu umrunden. Minutenlang geht das so.
Koinboin sagt der Frau, was sie mit Koinboin mache, sei eine bodenlose Schweinerei. Darauf die Frau: Der tut ihnen nichts, der hat nur die Muffe.
Daraufhin hat Koinboin seinen Rolli langsam in Bewegung gesetzt, der Köter nun seitlich und von hinten klefft sich immer noch die Seele aus seinem Leib als ginge es um eine Goldmedaille, die Frau geht wort- und grusslos - ohne Erklärung oder Entschuligung - ihres Weges von dannen, während der Köter seine ursprüngliche Tour durch die Rebstöcke wieder aufnimmt.
... comment