Freitag, 20. März 2009
Dann klappt's auch mit der Gesundheit!
langhans, 06:09h
Frühstücke wie ein Kaiser,Der Körper entleert über Nacht seine Kohlenhydratspeicher und diese müssen am Morgen aufgefüllt werden, um fit in den Tag zu starten. Am besten ergänzt man die Kohlenhydrate mit Eiweiß, Vitaminen und Mineralstoffen.
iss zu Mittag wie ein Edelmann
und am Abend wie ein Bettler.
Auch das Gehirn benötigt schon in der Früh Nahrung, um die Konzentration zu steigern und aufkommender Müdigkeit vorzubeugen.
Der Verzicht auf das Frühstück verlangsamt den Stoffwechsel und der Körper verbrennt weniger angesammeltes Fett. Auch das Gehirn benötigt schon in der Früh Nahrung, um die Konzentration zu steigern und aufkommender Müdigkeit vorzubeugen.
Wer morgens keinen Hunger hat, kann mit einem Glas frisch gepresstem Saft in den Tag starten.
Von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) wird ein Trinkbedarf von durchschnittlich 1 – 1,3 Liter / Tag festgestellt.
In Koinboins Jugend, vor etwa fünfzig Jahren, waren im Küchenschrank Essig und Natron und daraus hat man sich einen Durstlöscher gemacht. Das hat nichts mit knickrig zu tun, die Zeit war so, es gab nichts. Und die Moral von der Geschicht', Glitzernd die Augen, dröhnend die Gischt, ob diesen Natrongerichts.
... comment