Donnerstag, 7. Oktober 2010
In Italien gib's Verkaufsneger,

vielleicht auch für Drogen. Als damals mein Urlaub zu Ende war, nahm ich den regionalen Küstenzug nach Genua, von wo es in die Heimat gehen sollte. Unterwegs, ich hatte das wohl gesehen, aber mir nichts weiter dabei gedacht, waren in jedem Ort - wie mir dann nachträglich klar wurde - zwei oder drei dunkelhäutige Afrikaner zugestiegen.

In Genua hatte ich es eilig, zur Gepäckaufbewahrung zu kommen, hastete vom Bahnsteig die breite Treppe zur Bahnhofshalle hinauf und sah sie mir erst einmal ratlos an, drehte und wendete mich - und staunte, als Dutzende Neger, jeder mit mehreren Regenschirmen, die Treppe heraufkamen. Die waren planmäßig in die von Touristen frequentierten Küstenorte geschickt worden, um Parapluies an die Nordländer zu verticken. Denn - ob Niederländer, Belgier, Brite oder Deutscher - der nordische Tourist braucht seinen Regenschirm wie der Junkie seinen Schuß.

Das aber haben Neger und Italiener gemeinsam: sie kümmert der Regen nicht. Der Italiener hat seinen caffè corretto, der Neger seine Gazelle (von ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie).

Quelle: www.dooyoo.de/...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 6. Oktober 2010
Durch einen Kuhfladen gezogene Einlegesohle

"So was schauderhaftes habe ich bisher selten erlebt! Wissen Sie, wie dieses Schnitzel geschmeckt hat? Wie eine alte, durch einen Kuhfladen gezogene Einlegesohle! Und die Beilage? Erinnert an Radiergummi!!"

"Donnerwetter - was Sie alles schon gegessen haben!"

Quelle: http://bothie.sharedaemon.org/...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 5. Oktober 2010
Beppo und Lellepeppl (41)

treffen sich auf der Strasse und unterhalten sich über dies und das.

Lellepeppl: "Haste schon mal den Begriff Kalamitätsholz gehört?"
Beppo: "Laptop her, im Internet nachsehen. Siehste, hier kommt was: Waldkalamitäten: Sturm- und Käferholz, sog. Kalamitätsholz, darf auf dem Weg der Weiterverarbeitung auf landwirtschaftliche Förderflächen nur einige Tage gelagert werden. Bei längerer Lagerung auf Stillegungsflächen oder Flächen in einer Kultur-
landschaft müssen gewisse Vorgaben beachtet werden. Damit es zu keinen Problemen kommt.

Lellepeppl: "Extrem, das müsste doch Extremitätsholz heissen."
Beppo: "Nee, kann nicht sein, denn Extremitäten sind Gliedmaßen, bestehend aus den Armen und Beinen.

Lellepeppl: "Ja, weiss ich, bin selbst von einer Kalamität, einem grossen Unglück oder Übelstand, betroffen und demzufolge ein Kalamitose; hört sich so nach Kamikaze an."

... link (0 Kommentare)   ... comment